Vortragsangebot: Online-Kontakt zur Jugend
  30.01.2021 •     Jugend


Die Hallen sind immer noch geschlossen. Und was machen die Kinder und Jugendlichen in unserem Verband? Für diejenigen, die nicht genau wissen, wie sie den Kontakt herstellen können, haben wir zwei kostenlose Vorträge im Angebot.

Von einigen Vereinen haben wir schon gehört, dass sie kreativ waren und verschiedene Aktionen online anbieten: Workouts, Yoga, Tabata, Zumba, Challenges, Ballübungen, Quiz und Frage-Antwort-Stunde mit Prominenten aus der Volleyball-Szene. Das machen aber sicher nicht alle.

Viele von uns haben schon lange keinen Kontakt mehr zu den Spielerinnen und Spielern. Die Gründe dafür sind vielfältig. Homeoffice und Distanzunterricht stellen uns vor Herausforderungen und für wen die Pandemie sogar zur Existenzbedrohung wurde, der hat momentan einfach andere Sorgen als das nicht stattfindende Volleyball-Training.

Vielleicht fehlt an der ein oder anderen Stelle aber auch ganz einfach das technische Wissen. Nicht jeder von uns hat schon mal zu einer Videokonferenz eingeladen und ist sich unsicher, ob er das wirklich hinbekommt. Anderen fehlen vielleicht auch die Ideen, was man mit der Mannschaft machen kann.

Falls das die Ursachen sind, wollen wir Abhilfe schaffen und machen das folgende kostenfreie Angebot:

08.02.2021 18:30 Uhr - 20:30 Uhr
09.02.2021 18:30 Uhr - 20:30 Uhr

Die Anmeldung zu den Vorträgen ist über die Geschäftsstelle bis zum 04.02.2021 möglich.

Hessischer Volleyballverband e. V.
Rudolfstraße 13 – 17
60327 Frankfurt am Main

 069 707 4167
 hvv(@)hessen-volley.de

Falls es euch nicht möglich ist, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen, ihr aber Unterstützung wünscht, meldet euch bitte ebenfalls bei der Geschäftsstelle. Wir werden gerne unterstützen.

Abschließend wollen wir alle Betreuerinnen und Betreuer noch einmal bitten, die Jugendlichen nicht aus den Augen zu verlieren. Es ist für uns alle eine schwierige Zeit, auch für unseren Volleyball-Nachwuchs. Es muss nicht immer ein tolles Training, ein perfektes Workout oder eine mitreißende Online-Show sein. Wichtig ist, dass ihr in Kontakt bleibt.