Neuer Bezirksvorsitzender gewählt: Klaus Diel folgt auf Gernot Buseck
  19.09.2017 •     Verband


Liebe Vereinsvertreter, liebe Volleyballerinnen und Volleyballer im Bezirk Mitte, seit August 2017 bin ich der neue Vezirksvorsitzende, da mein Vorgänger, Gernot Buseck, auf dem letzten Verbandstag in den HVV-Vorstand gewählt wurde.

Gernot hatte mich gefragt, ob ich seine Nachfolge antreten möchte und ich habe gerne zugesagt. Am 08.09.2017 haben der HVV-Vorstand und das HVV-Präsidium meine Wahl zur Kenntnis genommen. Deshalb ist es mir jetzt ein Bedürfnis, mich kurz vorzustellen.

Ich freue mich schon jetzt auf eine gute Zusammenarbeit. Scheut Euch bitte nicht, entweder mich oder meine Vorstandsmitglieder bei Fragen anzusprechen. Auch wenn wir im Bezirk Mitte vielleicht nicht alle Eure Anliegen lösen können, sind wir dann sicherlich in der Lage dieses an die richtige Adresse weiterzuleiten.

Damit Ihr einen ersten Eindruck von meiner Person bekommt, habe ich nachfolgend kurz meine Stationen im Volleyball dargestellt.

als Funktionär

  • 2002: Sprecher der Mixed-Mannschaften
    im Auftrag des damaligen HVV-Präsidenten H. Steinmetz maßgebliche Beteiligung bei der Zusammenlegung der HVV-Mixed-Leistungsklasse mit den übrigen Mannschaften des BFS-Bereichs
  • seit 2003: BFS-Bezirkswart im Bezirk Mitte und Mitglied der BFS-Kommission des HVV
  • 1996–2000: 2. Vorsitzender des VC Schöneck
  • seit 2000: Vorsitzender des VC Schöneck

als Trainer

  • 1990–1995: TS Bischofsheim (Männer - Bezirksoberliga/Landesliga)
  • 1995–2016: VC Schöneck (BFS - Hessenliga/Bezirksliga)
  • 1999–2001: VC Schöneck (Damen - Bezirksliga)
  • seit 2012: VC Schöneck (Damen - Bezirksliga)

als Spieler

  • 1971: erste Ballberührungen
  • 1974–1985: TG Römerstadt (Verbandsliga)
  • 1985–1995: TS Bischofsheim (Bezirksliga/Bezirksoberliga/Landesliga)
  • 1995–2016: VC Schöneck (BFS)
  • seit 2012: SG Rodheim (Senioren) mit mehreren DM-Teilnahmen
  • Inhaber der C-Schiedsrichterlizenz

Bei Fragen oder Anregungen stehe ich Euch jederzeit zur Verfügung.

Klaus P. Diel
Bezirksvorsitzender