Die Elly-Heuss-Schule Wiesbaden und die Main-Taunus-Schule Hofheim haben in der letzten Woche hervorragende Ergebnisse bei der Deutschen Meisterschaft des Jahrgangs 2009 erreicht.
Traditionell ermitteln die jeweils 16 Landessieger der Mädchen und Jungen den Deutschen Schulmeister in der Wettkampfklasse IV im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ in Bad Blankenburg. Nach zwei Jahren Corona-Pause fand das Turnier nun als „Let`s Go Volley Cup“ erstmals wieder statt und die beiden hessischen Schulen gingen mit insgesamt vier Teams an den Start.
Mit Platz 1 bei den Jungs und Platz 3 bei den Mädchen zeigte die Elly-Heuss-Schule nach dem Frühjahrsfinale im Mai 2022 in Berlin einmal mehr, dass sie momentan zu den erfolgreichsten Volleyball-Schulen Deutschlands gehört. Doch auch aus Sicht der Main-Taunus-Schule war das Turnier ein voller Erfolg. Die Plätze 3 und 4 sind sensationell und zeigen, dass das Talentförderprogramm am RTZ Hofheim sehr gut läuft.
Besonders erwähnenswert war der Zusammenhalt unter den vier hessischen Mannschaften, die sich während des gesamten Turniers gegenseitig angefeuert und anschließend die Medaillen miteinander gefeiert haben.
Berichte der Schulen
Bericht vom DVV
veröffentlicht am Sonntag, 27. November 2022 um 11:08; erstellt von Hessischer Volleyballverband,
letzte Änderung: 26.09.23 20:18