Überraschender Besuch bei der U12 in Wiesbaden

HVV | Halle – Jugend

Am Wochenende fanden die letzten Hessenmeisterschaften der Hallen-Saison statt. Die Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2014 und jünger spielten um die Titel.

U12 männlich in Wiesbaden

In der Sporthalle am 2. Ring taten die Schwierigkeiten bei Spielplan und Technik der Spielfreude der zwölf Mannschaften keinen Abbruch. Zwei Krifteler Teams spielten sich ins Finale. Gastgeber Eintracht Wiesbaden belegte Platz 3.

Besonders große Augen machten die Jungs, als dann ein Erstliga-Spieler zur Siegerehrung kam: Erik Brand besuchte ab 2021 das Volleyball-Internat in Frankfurt, steht aktuell beim VC Bitterfeld-Wolfen unter Vertrag und gratulierte den Spielern nach der Meisterschaft zu ihren Leistungen.

Damit auch weitere Spieler aus Kriftel und Wiesbaden ein Turnier gegeneinander austragen konnten, wurde parallel zur HM in der Halle der Hessenjugendpokal mit sechs Mannschaften ausgespielt. Auch hier setzte sich am Ende ein Krifteler Team durch.

U12 weiblich in Atzbach

18 Mannschaften von insgesamt neun Vereinen ermittelten am Samstag den Hessenmeister in Mittelhessen. Der VC Wiesbaden sicherte sich Gold und Bronze und unterstrich seine die Dominanz zusätzlich mit dem Erreichen des 4. Platzes.

Wie eng die Leistungsdichte jedoch war, zeigte die Tatsache, dass die Silbermedaille für die JSG Waldgirmes/Wetzlar erst nach dem vierten Tiebreak-Spiel feststand. Auch der spätere Hessenmeister musste zweimal in die Verlängerung und kassierte dabei auch eine Niederlage gegen die Jugendspielgemeinschaft in der Gruppenphase vor dem Endspiel.

Im Endspiel zeigte der Nachwuchs des Bundesligisten aber Nervenstärke und eine tolle Leistungsdichte innerhalb des Teams, drehte die Partie gegen die Gastgeberinnen und gewann in drei Sätzen.

veröffentlicht am Mittwoch, 21. Mai 2025 um 21:36; erstellt von Hessischer Volleyballverband,  
letzte Änderung: 01.02.26, 15:46