Seniorinnen und Senioren

Aktualisierte Turnierdaten!

Aufgrund des nun feststehenden Termins für die Deutschen Beachvolleyball Meisterschaften der Senioren am 7. und 8. Septmember in Berlin, und der geänderten Regularien des DVV gibt es nun einige neue Daten für die Landesmeistersschaften der Senioren in Hessen.

Ursprünglich waren die meisten Hessischen Senioren Beachvolleyball Meisterschaften für das letzte Augustwochenende geplant. Die Meldefrist für die Titelkämpfe in Berlin endet nun aber bereits am 22.08.2019. Dies hätte dazu geführt, dass die in Hessen erspielten Punkte nicht mehr in die Zulassungslisten der Deutschen Meisterschaften eingeflossen wären.

Die Ausrichter haben sich also in Eurem Sinne dazu entschieden, die Termine nach vorn zu verlegen.

Einzig das Turnier der Ü49-Seniorinnen findet wie geplant am 25.08. statt. Die dort erspielten Punkte haben also keinen Einfluss mehr auf die Zulassung. Die Beachkommission unterstützte den Ausrichter bei dieser Entscheidung. Vor allem, da es keinen Ausweichtermin gegeben hätte. Rüsselheim freut sich auf ein volles Turnier zum Abschluss der Sommersaison.

Für alle Senioren-Turniere gilt aber weiterhin: Die erspielten Punkte aus den jeweiligen Meisterschaften fließen ganz normal in die Rangliste ein.

Wir bedanken uns bei den Ausrichtern für ihre Flexibilität und freuen uns auf eine tolle Beachsaison!

Eure Beachkommission

Termine der Landesmeisterschaften in Hessen

 HVV-Beach-Portal

Deutsche Meisterschaften in Berlin

07.09.2019 - 08.09.2019