› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend
Senioren
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads





>> zu den HVV Angeboten


01.09.2014 - Deutsche Beachvolleyball Meisterschaften 2014

Der Hessische Volleyball Verband beglückwünscht hiermit die neuen deutschen Meister bei den Frauen:

Karla Borger und Britta Büthe.

Timmendorf2

... und bei den Herren:

Jonathan Erdmann und Kay Matysik


Timmendorf3
  mehr

31.08.2014 - 5. Medaille in Folge für Klaus Raschke und Stefan Weckmann

Deutsche Meisterschaften Senioren in Berlin


Fast 150 Mannschaften in elf Altersklassen kämpften am 23. Und 24. August um die Deutschen Meisterschaften der Senioren. 23 Hessen-Beacher hatten sich über Landesmeisterschaften und die Deutsche Rangliste für den Saisonhöhepunkt qualifiziert, der auf der herrlichen Anlage in Berlin Mitte ausgetragen wurde. Auf 50 Beachfeldern direkt neben dem längsten noch erhaltenen Stück der ehemaligen Berliner Mauer wurde auf historischer Stätte gepritscht, gebaggert und um jeden Ball gekämpft.

Silberteam  mehr

27.08.2014 - Hessenfinale Beach 2014 steht bevor

Das letzte Highlight der Beachsaison rückt näher. Eine Woche nach der Deutschen Meisterschaft am Timmendorfer Strand findet das Hessenfinale der HVV Beachtour statt. Am letzten Ferienwochenende, dem 6. und 7. September kämpfen die Athleten am Strandbad am Langener Waldsee um den Titel Hessenmeister und Hessenmeisterin 2014.
Siegerehrung U18 Bostalsee
  mehr

26.08.2014 - Deutsche Beachvolleyball Meisterschaft steht vor der Tür

Von Donnerstag bis Sonntag richten sich die Augen der deutschen Beachvolleyballszene nach Norden, auf den Ort Timmendorfer Strand. Dort in der Ahmann-Hager-Arena findet am Sonntag die Smart Beach Tour 2014 ihren Höhepunkt. Um den Titel des Deutschen Meisters und der Deutschen Meisterin 2014 haben sich wie immer die besten 16 Herren- und Damenteams der ganzen Republik versammelt.
Timmendorf
  mehr

20.08.2014 - Volksbank Cup 2014 - Kriftel

Seit mehr als 12 Jahren unterstützt der Namensgeber, die Frankfurter Volksbank, die Krifteler Volleyballabteilung und veranstaltet jährlich den Volksbank Cup im Beachvolleyball. Durch die nationale Aufwertung des Volksbank-Cups zu einem A-Turnier ist es dieses Jahr wieder gelungen, das in den letzten Jahren etablierte, leistungsstarke Niveau zu halten. So bekamen am Wochenende die Zuschauer packende Spiele mit sehenswerten Aktionen auf top Niveau geboten.  mehr

08.08.2014 - Beach-Volleyball Camp 2014

2014_BeachCampUrb_1
Nach 3 Jahren Pause wurde in diesem Jahr wieder ein Volleyball Camp vom HVV veranstaltet. Während des IAA Beach-Volleyballcups schmiedeten Götz Steinfeld und Peter Schröder den Plan mal wieder ein Beach-Volleyball Camp für Kinder und Jugendliche auszurichten und begannen auch gleich mit den Vorbereitungen. Der MTV Urberach mit der Erfahrung der Hallencamps aus 2009 und 2010 übernahm die Ausrichtung, während der Hessische Volleyballverband die Veranstaltung durch Werbemaßnahmen und Ausleihe von Volleyballausrüstung tatkräftig unterstützte.  mehr

06.08.2014 - Aßmann/Ruhm sensationeller Deutscher Vizemeister Beach bei der U18 am Bostalsee

Bei den Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften der U18 am Bostalsee starteten insgesamt 4 Teams mit Hessischer Beteiligung. Dies waren bei den Herren die Hessenmeister U18 Christoph Aßmann vom TSV Herleshausen und Sebastian Ruhm von der TuS Kriftel, die Thüringenmeister Stefan Thiel von der TuS Kriftel mit seinem für Nordhausen startenden Partner Tim Peter sowie Lukas Pfahlert von der SSG Langen anders als bei der U19 vor Wochen Frist diesmal mit Miron Eichner aus Grafing an den Start ging.

Siegerehrung U18 Bostalsee


Bei den Damen wurden die Farben Hessens von Pauline Schultz von der TG Bad Soden mit ihrer für den TSV Mutlangen startenden Partnerin Samira Roos vertreten.  mehr

23.07.2014 - Hessen holt Silber mit Becker / Rodwald beim Beach Bundespokal

Toller Erfolg für das Duo Antonia Becker / Laura Rodwald. Die Spielerinnen aus Hessen (VC Wiesbaden) konnten die Konkurrenz bis zum Finale bezwingen und auch im Finale unterlagen sie nur knapp den Spielerinnen aus Nordrhein-Westfalen.
Die angereisten 4 Teams aus Hessen fanden in Damp strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad. Eigentlich optimale Bedingungen für Beachvolleyball.
Der starke Ostsee Wind und die Hitze waren aber auch eine zusätzliche Herausforderung für alle teilnehmenden Teams.
Mit diesen Bedingungen wurden die technischen Fähigkeiten der Spieler und Spielerinnen auf eine harte Probe gestellt.

BuPo in Damp
  mehr




  Turniere / Ranglisten


HVV Masters-Tour
Masters-Tour



HVV Liga-Tour (EBF)
ebf

 

  03.2014: Jugendspielordnung (Beach) - Durchführungs-bestimmungen sind aktualisiert
..... bitte hier klicken.
Änderungen in 1.4 und 1.5.2


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum