› Verband | › Halle | › Beach | › Jugend | › Schule | › BFS | › Trainer | › Schiedsrichter | › Bezirke                    ›› Suche

Aktuelles
Die HVV Beach Tour
Jugend
Senioren
Ranglisten
Schiedsrichterwesen
Downloads





>> zu den HVV Angeboten


08.08.2014 - Beach-Volleyball Camp 2014

2014_BeachCampUrb_1
Nach 3 Jahren Pause wurde in diesem Jahr wieder ein Volleyball Camp vom HVV veranstaltet. Während des IAA Beach-Volleyballcups schmiedeten Götz Steinfeld und Peter Schröder den Plan mal wieder ein Beach-Volleyball Camp für Kinder und Jugendliche auszurichten und begannen auch gleich mit den Vorbereitungen. Der MTV Urberach mit der Erfahrung der Hallencamps aus 2009 und 2010 übernahm die Ausrichtung, während der Hessische Volleyballverband die Veranstaltung durch Werbemaßnahmen und Ausleihe von Volleyballausrüstung tatkräftig unterstützte.  mehr

06.08.2014 - Aßmann/Ruhm sensationeller Deutscher Vizemeister Beach bei der U18 am Bostalsee

Bei den Deutschen Beachvolleyballmeisterschaften der U18 am Bostalsee starteten insgesamt 4 Teams mit Hessischer Beteiligung. Dies waren bei den Herren die Hessenmeister U18 Christoph Aßmann vom TSV Herleshausen und Sebastian Ruhm von der TuS Kriftel, die Thüringenmeister Stefan Thiel von der TuS Kriftel mit seinem für Nordhausen startenden Partner Tim Peter sowie Lukas Pfahlert von der SSG Langen anders als bei der U19 vor Wochen Frist diesmal mit Miron Eichner aus Grafing an den Start ging.

Siegerehrung U18 Bostalsee


Bei den Damen wurden die Farben Hessens von Pauline Schultz von der TG Bad Soden mit ihrer für den TSV Mutlangen startenden Partnerin Samira Roos vertreten.  mehr

23.07.2014 - Hessen holt Silber mit Becker / Rodwald beim Beach Bundespokal

Toller Erfolg für das Duo Antonia Becker / Laura Rodwald. Die Spielerinnen aus Hessen (VC Wiesbaden) konnten die Konkurrenz bis zum Finale bezwingen und auch im Finale unterlagen sie nur knapp den Spielerinnen aus Nordrhein-Westfalen.
Die angereisten 4 Teams aus Hessen fanden in Damp strahlenden Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad. Eigentlich optimale Bedingungen für Beachvolleyball.
Der starke Ostsee Wind und die Hitze waren aber auch eine zusätzliche Herausforderung für alle teilnehmenden Teams.
Mit diesen Bedingungen wurden die technischen Fähigkeiten der Spieler und Spielerinnen auf eine harte Probe gestellt.

BuPo in Damp
  mehr

23.07.2014 - Hessische Meisterschaften U15

Silber und Bronze für TSV-Beacherinnen


Über gleich zwei Medaillen dürfen sich die Beach-Mädchen des TSV Hessen 1848 Frankenberg freuen. Bei den im heimischen Ederberglandbad ausgerichteten Hessischen Meisterschaften der U15 holten Alessa Hallmann und Paula Schuchard überraschend Silber, Paula Krupke und Juliane Zink Bronze.

U15
  mehr

18.07.2014 - HVV-Nachwuchs kämpft bei Beach-Höhepunkten um Medaillen

Bundespokal in Damp / Deutsche Beachmeisterschaften U19


Während die Hallen-Volleyballer langsam ihre Pause überwinden und in die Vorbereitung auf die kommende Saison einsteigen, befinden sich die Beach-Volleyballer in ihrer Hochsaison. Im Jugendbereich stehen in den nächsten Wochen wichtige Titelkämpfe an. Beide werden im hohen Norden Deutschlands stattfinden, in Schleswig-Holstein.

Court in Damp
  mehr

13.07.2014 - Antonova/Schubert gewinnen Hessenmeisterschaft

Am vergangenen Wochenende fanden die Hessenmeisterschaften im Beachvolleyball der Leistungsklasse U16 in Hofgeismar statt. Es war bereits die dritte Großveranstaltung des Hessischen Volleyballverbandes, die der VC Blockfrei Hofgeismar in diesem Jahr in der Beacharena am Jahnsportplatz austrug. Und es war die beste für das Hofgeismarer Team Marina Antonova / Antonia Schubert, die ihre erfolgreiche Teilnahme an höheren Leistungsklassen dank einem ungeschlagenen Siegeszug durch das gesamte Turnier mit dem Gewinn der Hessenmeisterschaft krönten.


Antonova-Schubert
  mehr

07.07.2014 - Hessische Beach-Senioren „wildern“ im Westen

„Hessen“-Beacherin Pia Hoppe holt Titel in Duisburg



Zum dritten Mal nach 2012 und 2013 trafen sich die junggebliebenen Beacherinnen und Beacher zu den Westdeutschen Seniorenmeisterschaften in der Beacharena am Toeppersee in Duisburg. Neben dem Titel des Westdeutschen Meisters in den jeweiligen Altersklassen, wurde um wichtige DVV Punkte für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft in Berlin gespielt. Das lässt sich auch daran erkennen, dass einige Teams aus anderen Landesverbänden die Chance nutzten, ihr Punktekonto durch die WVV Meisterschaften aufzufüllen. Insgesamt wurden vier Altersklassen der Männer und zwei Altersklassen bei den Frauen gespielt.


Hoppe Gerlach
  mehr

07.07.2014 - Wendling/Hohlbein verteidigen Titel

Bronze für Frankenberger Trainergespann Burkard/Lenz


Nach dem gelungenen Auftakt in die Beach-Saison 2014 Ende Mai mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 44 Teams nahmen am letzten Wochenende beim zweiten EBF-Turnierwochenende nur 10 Männer-, 8 Frauen- und 14 Mixed-Teams im Frankenberger Ederberglandbad an den „Challenge“-Turnieren, der höchsten Turnierkategorie der EBF (European Beachvolleyball Foundation), teil. Zu viele weitere Turniere und Meisterschaften fanden parallel statt.
  mehr




  Turniere / Ranglisten


HVV Masters-Tour
Masters-Tour



HVV Liga-Tour (EBF)
ebf

 

  03.2014: Jugendspielordnung (Beach) - Durchführungs-bestimmungen sind aktualisiert
..... bitte hier klicken.
Änderungen in 1.4 und 1.5.2


 

 
© Hessischer Volleyballverband e.V. Geschäftsstelle | Rudolfstrasse 13-17 | 60327 Frankfurt am Main | Telefon 069-7074167 | Fax 069-7074136 | Impressum